SCIO/LUNAESOLE

Zielorientiert, effizient und nachhaltig, denn "Der Lösung ist es egal, warum ein Problem entstanden ist"

Ein bisschen etwas über mich...

Mein Name ist Silke Strasser, ich bin von meinem Grundberuf Erziehungswissenschafterin und habe im Verlaufe der letzten 25 Jahre zahlreiche Zusatzausbildungen absolviert: Personal- und Businesscoach, Burnout- und Mentalcoach, Seniorenvitalcoach, Trauerbegleitung und Lebensbegleitung bis zuletzt. Da mir Lernen wichtig und wertvoll ist und ich selbst ja auch immer wieder entdecken möchte, was mir möglich ist, bin ich auch Dogwalkerin/Dogsitterin, Klangschalen-Practioner, Aromaenergethikerin und seit kurzem auch Buchautorin mit meinen Do it yourself - Büchern "Selbermachen - leicht gemacht" erschienen bei tredition.de. In meiner beruflichen Karriere blicke ich zurück auf die Entwicklung und den Aufbau zahlreicher innovativer Bildungsprojekte (Lerncafés, LernBars, Frühe Sprachförderung in Deutsch und Erstsprachen, diverse Frauen- und Jugendprojekte, uvm.), Lehrtätigkeiten, Universitätslektorate und erfolgreiche MitarbeiterInnenführung und - coaching im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit. Mit diesem Jahr stelle ich mich auf eigene Beine und biete mein gesamtes Wissen, meine Kompetenz und meine langjährige Erfahrung in meinem Unternehmen Scio (lateinisch: ich weiß)/ LunaeSole (italienisch: Mond und Sonne) an. Der Name meines Unternehmens steht für alles, was mich auch selbst ausmacht: Neugier, Offenheit, Humor, Kreativität, Wissensdurst und die Freude daran, andere Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen und zu fördern. Ich stehe für Chancengerechtigkeit, für Hilfe zur Selbsthilfe und dafür, dass Erfolg, Glück, Zufriedenheit und ein eigenständiges Leben zu leben,lernbar und machbar für jeden sind.Ich arbeite systemisch, lösungsorientiert, vorurteilsbewusst und nachhaltig. Meine Botschaften sind klar, authentisch und ehrlich und bringen Menschen dorthin, wo sie selbst hinwollen.